Warum verschrenken?

Es interessiert wahrscheinlich überhaupt niemand, aber ich wollte doch wenigstens ganz kurz erklären, warum ich meinen (entgegen aller Schreibregeln sehr unregelmäßigen und unsystematisch geführten) Blog “verschrenken” genannt habe (eigentlich ja ein ziemlich hässliches Wort). Ist ein Kombiwort aus verschenken und verschränken. Das Schöne am Internet ist, dass jeder seine Gedanken an die Welt verschenken kann. Ob es jemand gibt, der dieses Geschenk annehmen möchte weiß niemand im Voraus. Aber verschenken und verschränken (also Menschen und Gedanken zusammen zu bringen), das ist doch eigentlich genau das, worum es im Internet geht, oder nicht? So, das war schon die Erklärung. Vielleicht fällt mir irgendwann ja noch ein besserer Name ein. Denn man könnte vielleicht auch an beschränkt denken bei dem Wort, oder an einschränken…und das wäre ganz und gar nicht im Sinne des Gemeinten. Aber vorerst fällt mir glaube ich einfach nichts besseres ein 😉 Vorschläge sind jederzeit herzlich willkommen…..

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s